Marina, Ärztin aus Jvari

„I`m a physician. My profession is very demanding, but I like it very much and I have served it faithfully. I studied far away from Georgia, at the University of Aktyubinsk in Kazakhstan. My career advancement was interrupted by Abkhazian war in 1993. My goal was always to be a successful person and help sick people. Now I’ve got a beautiful family and the career I was always dreaming about. I work for the ambulance service and at least 3 times a week I treat patients on the border of the Russian occupied territory of Abkhazia. I wish to live in a united and developed Georgia. Despite my age I often attend seminars and courses, where new methods of treatment are discussed. To date, I have honestly kept the Hippokratic oath.“

Dieses Portrait hat die 15jährige Baia Samushia für uns verfasst. Die porträtierte Frau heisst Marina Tabaghua. Deutsche Übersetzung:

“Ich bin Ärztin. Mein Beruf ist sehr herausfordernd, aber ich mag ihn sehr. Ich arbeite gewissenhaft. Ich habe meine Ausbildung weit weg von Georgien gemacht, in Kasachstan, an der Universität von Aktyubinsk. Meine Karriere wurde durch den Krieg in Abchasien 1993 abrupt unterbrochen. Mein Ziel war es immer, erfolgreich in meinem Beruf zu werden und kranken Menschen zu helfen. Heute habe ich eine wunderbare Familie und den Beruf, von dem ich immer geträumt habe. Ich arbeite in einer Notfallaufnahme und mindestens dreimal die Woche behandle ich Menschen an der Grenze zum Russisch besetzten Gebiet Abchasien. Ich wünsche mir, in einem vereinten und entwickelten Georgien zu leben. Trotz meines Alters besuche ich oft Seminare und Kurse, in denen neue Behandlungsmethoden besprochen werden. Bis heute habe ich den Hippokratischen Eid gewissenhaft gehalten.“