Unterstützung der Deutsch-Sommerschule am GDH

Dieses Jahr fand die Sommerschule des Georgisch-Deutschen Hauses (GDH) vom 4. Juli bis zum 31. Juli statt. Zehn Kinder aus Jvari, Lia und den umliegenden Dörfern hatten sich bei uns gemeldet und gefragt, ob wir wieder einen Schulbus organisieren könnten. Zudem brauchten einige der Kinder finanzielle Unterstützung zur Bezahlung der Teilnahme- und Exkursionsgebühren. Wir konnten die zehn Kinder mit Transport und einem Beitrag finanziell unterstützen. Die beiden Fahrer waren sehr froh über den Verdienst, da sie beide zur Zeit ohne feste Anstellung sind.

Wir freuen uns über das rege Interesse der Kinder, in den Sommerferien eine Sprachschule zu besuchen! Nicht nur haben die Kinder die regulären Kurstage besucht, sondern nahmen auch an den zusätzlich angebotenen Kursen (z.B. in Filzen oder Malen) und den Exkursionen und Wanderungen teil. Alle zehn konnten am Sonntag, 31. Juli, stolz ihr Diplom zur bestandenen Deutsch-Sommerschule entgegen nehmen. Der Abschluss der Sommerschule wurde gebührend gefeiert, mit Theaterdarbietungen der Schüler (auf Deutsch natürlich), Liedern und Tänzen. Bald werden wir an dieser Stelle die Rückmeldungen der Kinder veröffentlichen.

Unterwegs zu der Sommerschule – die zehn Kinder mit den beiden Fahrern.

GEDSC DIGITAL CAMERA

13621360_1760247204188650_1198294222_o